Aussichtsplattform

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Leserbrief 26.2.13

zu: Aussichtsplattform – Dauerthema??

Obwohl die große Mehrheit der Würzburger, die sich überhaupt mit Umwelt und Stadtbild beschäftigen, den Klotz, egal wie er aussieht, ablehnen, weil wir so was überhaupt nicht brauchen und weil wir hundert bessere Hinweise auf unsern Frankenwein in Würzburg haben, wird an dieser unsinnigen Idee weiter gekaspert. Dabei ist das wichtigste Gegenargument noch gar nicht auf dem Tisch gelandet: Was wird aus dem Umfeld?

Am Wochenende sind wir über den Brandmann-Weg den Höhenweg zu Steinburg und Moltkeruh gegangen. Das ist der einzige erholsame Spazierweg der Menschen aus dem grünarmen und verkehrsbelasteten Grombühl und aus dem Würzburger Norden. Da fahren auf Teilstrecken auch am Wochenende genügend Autos um einen den Spaß zu verderben. Wenn man sich – und man braucht dazu seine Phantasie nicht zu strapazieren – nur einmal vorstellt, was dann los ist, wenn ein wie auch immer propagiertes Monstrum, viele Leute in unser restliches Grün lockt. Dann ist auch das letzte bisschen Natur in Gefahr. Auch wenn der Aufzug, die Seilbahn, der Parkplatz, die Toiletten, die Getränkebuden und der Ableger des Fremdenverkehrsamtes nicht gleich kommt.

Lasst den Unfug bleiben – lasst uns unser bisschen Natur.

Helmut Försch